Coronavirus: Braucht Deutschland eine Mundschutzpflicht?

In Österreich ist eine Schutzmaske beim Einkaufen im Supermarkt Pflicht.
In Tschechien und in der Slowakei gibt es auch eine Mundschutzpflicht in der Öffentlichkeit.
In Spanien soll Medienberichten zufolge ab heute (10.04.2020) die Empfehlung der Regierung gelten, mit der das Tragen von Masken im öffentlichen Verkehrsmitteln beschlossen wurde.
Die z. Z in Frankreich produzierten Schutzmasken seien für Klinikpersonal gedacht, so die Medien. Doch bald soll das Personal in Supermärkten oder bei Lieferdiensten, das viel Kontakt zu anderen Menschen hat, damit ausgestattet werden.
In Deutschland tragen auch immer mehr Menschen freiwillig eine Mundschutzmaske, jedoch diesbezügliche einheitliche Regeln gibt es derzeit in Deutschland  nicht.
Braucht denn Deutschland eine Mundschutzpflicht? Die Antwort hat die heute-show.