10 Mythen der Gesundheit, an die immer noch alle glauben!

Man weiß, dass die Auswahl von Nahrungsmitteln unsere geistige Fitness und unseres körperliche Wohlbefinden entscheidend beeinflussen.
Wünschenswert: ihre möglichst schnelle Zubereitung. Gut, dass es MikrowellenKüchengeräte gibt, sollte man meinen! Sie können heutzutage ruck-zuck kochen, backen, grillen oder knusprige Pizza bereiten.
Wenn im Eifer des Gefechts mal etwas Essbares auf den Boden fällt, was soll’s? Man hebt es doch in Sekundenschnelle wieder auf. Es ist gar nicht so schlimm?!
Oder denkt man an gutes Gemüse so fällt einem sofort die Karotte ein. Es ist DIE Karotte mit ihrem hohen Gehalt an Beta-Carotin, von unserem Körper in Vitamin A umgewandelt – ein Vitamin, das u.a. so wichtig für die Augen ist, und dank dem, man sogar im Dunkeln besser sehen könne?!
Aber auch die weiteren . . . . . . . sagenhaften Geschichten, die von der Gesundheit erzählen, haben bis heute nichts an Spannung eingebüßt.