Der ultimative Kick

Was könnte einem den ultimativen, den stärksten KICK verschaffen? Das Rauchen, Joggen, Essen, Autofahren, Fallschirmspringen oder der Sex?
Grundsätzlich, verdanken wir diese kurzzeitige extrem hohe nervliche und emotionale Erregung und ihre rauschhafte Entladung namens KICK einem chemischen Botenstoff-Cocktail, bestehend aus Hormonen und Neurotransmittern.
Das Hormon ADRENALIN beispielsweise wird bei körperlicher und seelischer Belastung ausgeschüttet und beschleunigt den Puls, steigert den Blutdruck, erweitert die Pupillen, fördert den Sauerstoff-Verbrauch und versorgt uns vor allem mit Energie, die wir in bestimmten Situationen (Rauchen, Joggen, Essen, Autofahren, Fallschirmspringen oder Sex) dringend gebrauchen können.
Oder der Neurotransmitter DOPAMIN, der in uns Wollen, Begehren, Antrieb, Aufmerksamkeit, Lust, Freude, Begeisterung und Glücksempfindungen auslöst und sie auch aufrecht hält. Und ein Schuss Serotonin dazu, ein anderer Neurotransmitter, sagt uns, wann wir gesättigt und zufrieden sind, oder emotional ausgeglichen – wie beispielsweise beim Rauchen, Joggen, Autofahren, Fallschirmspringen oder Sex.
Könnte es aber sein, dass doch der SEX ist, der einem den ultimativen, den stärksten KICK verschaffen kann, weil bei Sex noch ein anderer Botenstoff eine wichtige Rolle einnimmt, der maßgeblich daran beteiligt ist, die Bindung zwischen zwei Menschen zu festigen?