Das Geheimnis von Michelle Obamas Oberarmen

Kaum eine andere First Lady wirkt so fit und durchtrainiert wie Michelle Obama. Das liegt vor allem an ihren knackigen Oberamen. Jetzt hat ihr Personaltrainer das Geheimnis ausgeplaudert, wie sich die Frau des US-Präsidenten in Form hält und an den Sportgeräten abrackert: Mit “Tricep Pushdowns” und “Hammer Curls”.

Als Michelle Obama das erste Mal in einem ärmellosen Kleid auftrat, gab es zwei Arten von Reaktionen. Nummer eins: Entsetzen. So sagte beispielsweise die Autorin Cokie Roberts, Herausgeberin eines Buches über First Ladys: “Dieser Kleidungsstil sorgt dafür, dass sich bei einigen Leuten die Nackenhaare aufstellen. Ich glaube, das Gefühl, dass bloße Arme unstatthaft seien, hat man genauso in einer Kirche.” Reaktion Nummer zwei: Neid. Denn Michelle Obamas Arme waren nicht nur entblößt, sondern auch wirklich schön.

Seither waren die trainierten Oberarme von Michelle Obama ein Gesprächsthema in den Klatschzeitungen der Welt. Nun hat ihr langjähriger persönlicher Trainer Cornell McClellan verraten, wie die First Lady ihre Oberarme in Form hält: Den Abschluss ihrer Fitnessstunden bilden Übungen mit der Kurzhantel und am Kabelzug.

Und nun das “Arm Shaping”-Programm zum Nachmachen: “Tricep Pushdowns” macht man im Fitnessstudio an einem Kabelzug. “Hammer Curls”, die zweite Übung der First Lady, können Sie ganz leicht zu Hause machen. Sie nehmen zwei Kurzhanteln (oder volle Wasserflaschen), stellen sich in schulterbreiten Stand, beugen die Arme, führen die Hanteln zu den Schultern und stoppen zehn Zentimeter, bevor die Hanteln die Schultern berühren. Die gesamte Bewegung kommt dabei aus dem Ellenbogen. Das Wichtigste, laut Trainer: zahlreiche Wiederholungen. Das Zweitwichtigste: dabei atmen.

Quelle: Welt Online