Make-Up und die Hitze

„Schönheit ist ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im Voraus für uns gewinnt“ – sagte ein gewisser Schopenhauer“wenn gleich dieser subjektive Vorzug nicht unmittelbar, sondern nur mittelbar zu unserem Glück beiträgt: durch den Eindruck auf andere; so ist er doch von großer Wichtigkeit, auch im Manne“.

Wir haben Glück: Die kosmetische Forschung hat die Grundlagen für eine wissenschaftlich durchdachte Körper- und Schönheitspflege geschaffen, die neben richtige Ernährung, Wellness, Fitness auch die Kosmetik mit ihren Mitteln einschließt.
Der Begriff KOSMETIK  kommt vom altgriechischen Verb kosméo „ordnen“, „schmücken“- diese Griechen, was würden wir ohne sie tun!!!
Und durch Mittel wie Puder, Rouge, Make-up, Eyeliner, Lidschatten und vieles mehr  kann die „schmückende“ Kosmetik = dekorative Kosmetik  heutzutage nicht nur wahre Kunstwerke schaffen, sondern auch das Selbstvertrauen  samt „den Eindruck auf andere” steigern.
Grundsätzlich  können moderne Kosmetika Wind und Wetter trotzen, jedoch in Ausnahmenfällen wie bei Hitze sind ein paar Tipps und Tricks hilfreich.